Haftungsauschluss

Liebe Kundin, lieber Kunde

Wir verwenden nur unverfälschte, natürliche und vegane Bio-Inhaltsstoffe, weil wir überzeugt sind, dass natürliche Ingredienzien gesünder, naturnah und sanfter sind und die Umwelt und den menschlichen Körper respektieren. freshface natural soap hat alle Inhaltsstoffe nach bestem Wissen überprüft und sie alle in verschiedenen Rezepturen auf die Probe gestellt, um schliesslich diejenigen Inhaltsstoffe in der optimalen Kombination und den gewinnbringendsten Eigenschaften für Haut und Haar auszulesen. Trotz unseren Bemühungen in Bezug auf die Sicherheit und den Nutzen unserer Inhaltsstoffe, fügen wir an dieser Stelle einen Haftungsausschluss an:

Die auf der freshface natural soap-Webseite und auf allen vom freshface natural soap-Team verfassten Publikationen und Informationen dienen lediglich zu Informationszwecken. freshface natural soap macht keinerlei therapeutische Versprechen oder Heilversprechen. Unsere Produkte sollen Dich und Deinen Körper mit edlen Inhaltsstoffen in all ihrer Natürlichkeit verwöhnen. Den von uns verwendeten Pflanzen, Fette und Öle werden gemeinhin heilende und beruhigende Eigenschaften zugeschrieben. Die Informationen auf der freshface natural soap-Webseite und die Produkte in allen anderen von freshface natural soap verfassten Publikationen sollen jedoch niemals als Mittel zur Selbstmedikation verwendet, und nie für die Behandlung einer körperlichen oder mentalen Krankheit angewendet werden. Unsere Produkte sind niemals ein Ersatz für den Arzt oder vom Arzt verordnete, medizinische und therapeutische Produkte.

 

Unsere Aussagen hinsichtlich der gesundheitlichen Vorteile unserer Inhaltsstoffe sind in keiner Art und Weise als medizinischer Rat, eine Diagnose, oder eine Heilmethode zu verstehen, und wir behaupten auch nicht, dass unsere Produkte Krankheiten oder gesundheitliche Probleme verhindern oder gar heilen. 

 

Ärztlichem Rat ist immer Folge zu leisten. Unterlasse es niemals, einen Arzt zu konsultieren, egal was Du auf dieser Webseite oder einer anderen von freshface natural soap verfassten Publikation liest (Blog, Video, Artikel…). Verwende nie die auf der freshface natural soap-Webseite vorhandenen Informationen zur Selbstdiagnose oder zur Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Krankheiten. Keiner der von freshface natural soap verfassten Texte ist als medizinischer Ratschlag zu verstehen.

 

Wenn Du vermutest, dass Sie an einer Krankheit leidest oder ein anderes medizinisches Problem hast, kontaktiere umgehend einen Arzt. Wenn Du bei einem, der von uns verwendeten Inhaltsstoffe nicht sicher bist, ob Du ihn verträgst, oder vermutest, dass Du darauf allergisch reagieren könntest, verwende das betreffende Produkt nicht und konsultiere zuerst einen Arzt oder eine andere medizinisch qualifizierte Fachperson. Ändere nicht von Dir aus ein Medikament oder eine vom Arzt verordnete Therapiemethode.

 

Wir verwenden vegane Bio-Inhaltsstoffe, die alle auf der Verpackung jedes einzelnen Produktes angeführt sind. Allergische Reaktionen sind sehr selten, können aber trotzdem vorkommen. Wenn Du weisst, dass Du auf einen Inhaltsstoff in unseren Produkten allergisch bist, oder dein Umfeld (deine Haustierem deine Mitbewohner etc.) allergisch darauf reagiert, verwende das betreffende Produkt nicht. Auch natürliche Inhaltsstoffe können Allergien oder Reaktionen auslösen. Wir können daher nicht garantieren, dass ein bestimmter Inhaltsstoff bei Dir keine allergische Reaktion auslöst. Wichtig: Wenn Du aufgrund bestimmter Substanzen oder Inhaltsstoffe bereits einmal einen anaphylaktischen Schock erlebt hast, oder Bedenken bestehen, dass Du einen solchen erleiden könntest, kaufe und verwende unsere Produkte unter keinen Umständen.

 

Wir achten peinlichst darauf, dass sämtliche Arbeitsutensilien vor und nach jedem Gebrauch desinfiziert werden. Kreuz-Kontaminationen können aber nicht mit 100-prozentiger Sicherheit ausgeschlossen werden. Wenn du Kreuzallergien hast, oder jemand in deinem Umfeld, dann verwende das betreffende Produkt nicht.

 

Im Falle einer allergischen Reaktion auf einen unserer Inhaltsstoffe lehnt freshface natural soap jede Haftung ab. Wir deklarieren unsere Inhaltsstoffe auf der freshface natural soap Webseite, und alle Inhaltsstoffe werden auf den Verpackungen der jeweiligen Produkte offengelegt. Sollten die Angaben über die Zusammensetzung eines Produktes auf unserer Webseite fehlen, obliegt es jeder einzelnen Person, sich Informationen zu den einzelnen Produkten vor dem Kauf zu besorgen und diese Angaben aufmerksam durchzulesen. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du ein bestimmtes Produkt kaufen sollst, weil Du vielleicht allergisch darauf reagieren könntest, es aber dennoch kaufen möchtest, empfehlen wir Dir, vor dem Gebrauch des betreffenden Produktes damit einen Allergy-Patch-Test vornehmen zu lassen. Bei Hautrötungen und sonstigen allergischen Reaktionen setze das Produkt sofort ab.

Für die Kunden-Rezensionen, die auf unserer Website oder den angegliederten Social-Media-Plattformen zu lesen sind und die dabei von Usern allenfalls gemachten Heilversprechen übernimmt freshface natural soap keine Haftung.

Medical Disclaimer

Dear customer

We use the simplest ingredients that nature has to offer, because we sternly believe in nature and that natural products are healthier, simpler, milder and more respectful to the environment and all of us. At freshface natural soap we have extensively researched the benefits and advantages of all the ingredients we use. Despite all our efforts to ensure everything is beneficial to you and safe for you, Swiss law requires a medical disclaimer:

All the information we provide on this website and all associate publications that have been compiled by the freshface natural soap team are meant for educational purposes only. We are not making any therapeutical claims and we do not purport any healing benefits of any of our products. Our products have been made for you to enjoy and benefit from their most natural and untampered form. Most of the herbs, essential oils and other natural ingredients in our hand-made products are believed to have healing and soothing properties. However, the information on this website or any other publications by the freshface natural soap team should never be used to self-medicate or treat any form of physical or mental disease or health problem. We do not recommend the use of these products as a substitute for medical care.

 

The statements we make with respect to health-related benefits of certain ingredients are in no way intended and should not be construed as medical advice to diagnose, treat, cure, or prevent any disease or health condition.

 

You should never disregard professional medical advice and never refrain from seeking medical advice because of something you have read on the freshface natural soap website, or in any other publication by the freshface natural soap team (blog, video, editorial…). Do not use the information found on this website to self-diagnose any medical conditions or treat any health problems or diseases. The information provided on the freshface natural soap website or any other publication of the freshface natural soap team is not intended to prescribe any form of medication, and is not to be taken as medical advice.

 

Should you have or suspect that you have a medical condition, please contact your GP or other medical professionals without further ado. If you have any concerns about any of our products or any of the ingredients we use, refrain from using them or consult a qualified health professional. Always consult your GP before changing any medications or healing practices.

 

We use organic, vegan ingredients, and we declare all the ingredients on the soap wrappers and on our website. Allergic reactions are highly unlikely, but may occur despite all our efforts. If you or anyone around you (including pets) are allergic or sensitive to any of the ingredients in our products, do not use them. Even natural ingredients may trigger reactions. No two people are the same, we can therefore not guarantee you will not develop an allergic reaction or rash. Please note: if you have had severe anaphylactic-type reactions to any of the ingredients in any of our products in the past, or suspect any of our ingredients may trigger an anaphylactic shock (in you and anyone around you), do not buy our products.

 

We keep all our equipment pedantically clean and disinfect all the tools before and after each use. However, we cannot rule out possible cross-contamination of individual ingredients. If you aware of possible allergic reactions with respect to cross-contaminations, do not buy our products.

freshface natural soap is not responsible for any individual reaction to any particular ingredient. Each product description on our website includes a complete list of ingredients and all the ingredients used in a particular product are stated on the packaging of the product itself. Should the list of ingredients be missing on either the website or the product you intend to purchase, you must inquire with freshface natural soap what the ingredients are prior to purchase. It is each and every user’s own responsibility to read all instructions and lists of ingredients carefully and act accordingly. If in doubt, whether you should use a certain product, do an allergy patch test before using the product and if at any time irritation occurs, do not continue use of the product.

The customer reviews you will find on either the freshface natural soap website or associated social media platforms are personal views of our customers, they do not reflect any claims by freshface natural soap.

Löwenkopf_as_jpeg.jpg
Freshface.JPG
0